UA-88779892-2
 
 

Claudia Ramoser BEd

Im Sternzeichen Löwin geboren, beschritt ich mein Leben mit sicheren Schritten und wusste von Anfang an, wo meine Prioritäten zu liegen hatten. Ich absolvierte mit riesen Engagement meine Schullaufbahn, wo ich nach meiner Matura ein College und anschließend mein Studium in Ernährungspädagogik  und  Informatik erfolgreich beendete.

 Nun war es an der Zeit meine kleine Familie zu gründen und so kam Tobias mittlerweile 6 Jahre und  Sophie bald 4 Jahre zu meinem Mann und mir, in unser Nest. Hausfrau und Mutter zu sein ist wunderschön, aber es gab noch so viel zu erledigen, schließlich wusste ich ja, dass ich  mein Firmenprojekt mit der Tierbestattung umsetzen möchte. Nachdem ich schon jahrelang im Familienbetrieb( Bestattung Ramoser) mitgearbeitet habe bzw. groß geworden bin  absolvierte ich die  Konzessionsprüfung für Humanbestattung. Nun war meine Ausbildung so wie ich finde, vorerst einmal erledigt und die Grundsteine für meine eigene  Firma konnten  gelegt werden.

Ich bin gemeinsam mit meinem Bruder Christoph immer von Haustieren umgeben gewesen und wir haben schon einige schmerzliche Verluste hinnehmen müssen. Daher weiß ich aus Erfahrung wie schwer es ist, sein Haustier zu verlieren oder die Entscheidung treffen zu müssen den geliebten  Vierbeiner gehen zu lassen.

Aus diesen Erfahrungen heraus und denen der Bestattung gründete ich am 1. Februar meine Tierbestattung.

Mein Ziel ist es, Ihnen einen würdevollen Abschied von ihrem geliebten Haustier zu verschaffen, bzw. die gesamte Abwicklung vom Tod bis zur Kremierung zu übernehmen.